Radio Arabella – Leitfaden
leitfaden
Planungshilfe
Markenbekanntheit & Image
Erhöhen Sie Ihren Bekanntheitsgrad und stärken Sie Ihr Image. Ob Wetter, Verkehr, Blitzer oder Zeit – mit Sponsoring-Einbindungen sichern Sie sich höchste Aufmerksamkeit in Ihrer Zielgruppe.
390
Ausstrahlungen
8 Sek.
Sponsoringlänge
4 Wo.
Laufzeit
über 680.000
erreichte Hörer
über 22 Mio.
realisierte Kontakte
Produkt-/Aktionskampagnen
Bewerben Sie Ihre Produkte, Dienstleistungen oder speziellen Aktionsangebote mit einem eigens für Sie konzipierten, aufmerksamkeitsstarken Werbespot.
60
Ausstrahlungen
20 Sek.
Spotlänge
2 Wo.
Laufzeit
über 490.000
erreichte Hörer
über 3,6 Mio.
realisierte Kontakte
Bewerbung von Events
Informieren Sie die Hörer über Ihre Veranstaltungen oder einen Event. Unser Tipp: Redaktionell gestaltete Livedurchsagen sind genau dafür die ideale Spotform.
20
Ausstrahlungen
20 Sek.
Länge der Livedurchsage
1 Wo.
Laufzeit
über 350.000
erreichte Hörer
über 1,2 Mio.
realisierte Kontakte
Bewerbung Ihres Webshops
Um Ihren Online-Shop ins rechte Licht zu rücken, nutzen Sie die 100%ige Aufmerksamkeit der Hörer in der digitalen Audio-Welt. Ihre Online-Audio-Kampagne erreicht die ausgewählte Zielgruppe bei jedem Aufruf der Webradio-Angebote von Radio Arabella.
250.000
Ausstrahlungen
20 Sek.
ideale Spotlänge
3 Wo.
Laufzeit
250.000
erreichte Hörer
250.000
hoch qualitative Kontakte
Wie viele Spots sind sinnvoll?
Die richtige Spotanzahl richtet sich primär an Ihren Werbezielen und dem Inhalt Ihrer Kampagne aus. Wollen Sie die Hörer kurzfristig aktivieren, ist eine höhere Spotfrequenz in einem kurzen Zeitraum sinnvoll. Bei länger angelegten Imagekampagnen funktionieren geringere Spotfrequenzen. Unsere Mediaprofis empfehlen Ihnen die richtige Taktung und wir untermauern diese mit einer entsprechenden Reichweitenzählung.
Wie lange soll der Spot sein?
Form follows function. Die ideale Spotlänge hängt davon ab, was kommuniziert wird. Die Spotkonzeption basiert immer auf Ihren Kommunikationszielen und berücksichtigt selbstverständlich wirtschaftliche Rahmenbedingungen. Für manche Themen reicht ein kurzer Spot, manchmal muss ein Spot aber länger sein, um den Inhalt verständlich und werbewirksam zu transportieren. In der Regel bewegen sich klassische Werbespots zwischen 20 und 30 Sekunden Länge.
Was kostet die Schaltung eines Spots?
Werbespots werden nach tatsächlich ausgestrahlter Sekundenlänge abgerechnet. Dabei werden unterschiedliche Sekundenpreise zugrunde gelegt. In der reichweitenstarken Morgensendung sind diese höher als am Abend. Die sekundengenaue Flexibilität der Spotabrechnung ermöglicht Ihnen einen sehr kosteneffizienten Einsatz von Radiowerbung.
Wie viel Aufwand habe ich mit Spotschaltungen?
So wenig wie möglich. Sie briefen uns über Ihre Werbeziele und Kampagneninhalte. Wir erstellen dann ein Kampagnenkonzept inklusive Investitionsübersicht. Nach Ihrem Okay kreieren und produzieren wir Ihren individuellen Spot. Und schon geht Ihre Erfolgskampagne on air. Unsere Mediaprofis unterstützen Sie mit ihrer langjährigen Erfahrung in jedem Schritt.