leitfaden
Wie wird meine Kampagne erfolgreich?
Was ist Ihr
Kommunikationsziel?
›
Markenbekanntheit
Radiospots stärken das positive Image Ihrer Marke.
›
Produktneuheit bewerben
Steigern Sie rasch und nachhaltig die Bekanntheit Ihres neuen Produkts
›
Event, Veranstaltung bewerben
Ob Jubiläum oder Produktlaunch: Sorgen Sie mit Spots für Ihren Eventerfolg.
›
klarer Positionieren am Marktplatz
Verbreiten Sie regional eine klare Botschaft, wofür Sie stehen.
›
neue Mitarbeiter gewinnen
Punkten Sie bei Ihren potenziellen Mitarbeiter mit der sympathischsten Form der Akquise.
Tipp
Sie können bei
uns auch
Jobangebote
schalten
Welcher Zeitraum?
Wie oft & wie lange soll der Spot gespielt werden?
Die Gretchenfrage der Hörfunkwerbung. Eine allgemeingültige Antwort gibt es nicht, denn vieles hängt von Ihren Kommunikationszielen und dem Spotinhalt ab. Unsere erfahrenen Kommunikationsexperten beraten Sie individuell.
Ideen entwickeln
›
Was ist die Aussage?
Die alles entscheidende Frage, bevor es an den kreativen Prozess geht: Was wollen Sie in und mit Ihrem Spot sagen?
›
Wie soll die Aussage transportiert werden?
Seriös oder witzig? Laut oder leise? Das kommt ganz auf die Aussage Ihres Spots an. Inhalt, Idee und Form müssen eine Einheit sein. Unsere Kreativen bei Radio Arabella wissen genau, was zu Ihnen und Ihrem Spot am besten passt.
Produktion
Tonstudio & Technik
Radio Arabella ist stolz auf seine herausragend ausgestatteten Tonstudios. Hier wird Ihr Spot professionell produziert.
Welche Spotform ist die richtige?
›
Werbespot im Werbeblock
Punkten Sie bei Ihren potenziellen Mitarbeiter mit der sympathischsten Form der Akquise.
›
Livereader
Ihre Botschaft, eingesprochen von einem Redakteur. Diese Spotform ist nicht nur besonders authentisch, sie sorgt auch für ein Plus an Aufmerksamkeit bei unseren Hörern.
›
Wetter-, Verkehr- und Uhrzeitsponsoring
Kurz, knackig und in maximaler Wiederholung. Das bleibt hängen. Ideal, wenn Sie Ihre Markenbekanntheit steigern oder ein neues Produkt launchen wollen.
›
Infomercial
Eine spannende Mischform aus Werbung, Tipp, Empfehlung, Info oder Eventbekanntmachung. Platziert im redaktionellen Umfeld werden solche Beiträge als besonders seriös wahrgenommen.
Sprecher/in
Portfolio
Männlich oder weiblich, im Dialekt oder gar ein prominenter Sprecher? Sie haben die freie Wahl, entscheidend ist, dass Ihr Spot überzeugt und auch beim zehnten Hören noch auffällt.
Bruce Willis als Sprecher?
Kein Problem!
Cross-Media-Packages
Breit aufgestellt für Ihren besten Erfolg
Ihre Hörfunkspots sind die wichtigste Basis für eine hohe Reichweite und die breite Ansprache Ihrer Zielgruppe. Aber Radio Arabella ist weit mehr als Bayerns beliebtester Regionalsender. Mit unseren Online-Plattformen, Social-Media-Fans, legendären Events, Streamingangeboten und Web-Channels bieten wir zielruppengenaue Möglichkeiten, Ihren Werbeerfolg präzise zu planen und zu erreichen.
Individuelle Mediastrategie
Unser erfahrenes Sales-Team schnürt für Sie ein individuelles Media-Paket, mit dem Sie noch mehr Kunden noch gezielter erreichen. On air, online und live vor Ort.
Radio als Plattform
Streaming/Alexa
Events
Mobile
Websites
weiter im Leitfaden
Planungshilfe, FAQ &
Hörproben
Radio Arabella – Leitfaden
Social Media