Leitfaden
Ihr Leitfaden zum Erfolg mit Arabella
Hörfunkwerbung hat ihre ganz eigenen Gesetze – und das riesige Potenzial, Ihr wichtigstes Medium im Ringen um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu werden. Entscheidend ist wie immer nur: alles richtig zu machen. Aber dafür haben Sie ja Radio Arabella – und unsere Praxistipps.
Hörfunk – ein Medium, das hängen bleibt
Massenmedium – und doch für mich allein
Radio erreicht alle: Fast jeder Deutsche schaltet regelmäßig ein. Und doch spricht Radio seine Hörer ganz persönlich an. Denn meinen Lieblingssender höre ich beim Zähneputzen, auf dem Weg zur Arbeit oder beim Kochen. „Mein“ Sender spielt „meine“ Musik. Und begleitet mich durch meinen ganzen Tag.
Geht ins Ohr und bleibt im Kopf
Markenbotschaften werden unterbewusst am besten wahrgenommen. Beim Nebenbeihören entstehen innere Bilder im Kopf, die besonders lange hängen bleiben. Vor allem, wenn sie positive Emotionen wecken.
Der Personality Star
Das gesprochene Wort ist eine der ursprünglichsten Formen der Kommunikation. Radio spricht den Hörer direkt an – und ganz persönlich. So entsteht Nähe. Gleiches gilt damit auch für die Werbebotschaft.
Werbeerinnerung
Hörfunk vs. Print
43 %
Hörfunk
29 %
Plakat
23 %
Anzeige
Gesprochene Sprache bleibt in Erinnerung. Mehr und länger als Bilder und Text.
Welcher Sender ist der richtige für mich?
darauf kommt es an:
Kaufkräftige Hörer
Reichweite und Werbeerinnerung sind wichtige Erfolgsfaktoren. Aber zu guter Letzt wollen Sie verkaufen. Darum: Achten Sie auf die Kaufkraft der Hörer.
Seriöser Sender
Seit Jahren beweisen Studien: Ein gutes Senderimage wirkt sich auch direkt auf die Werbebotschaft aus. Sie wird leichter erinnert und seriöser empfunden.
Treue Hörer
Wiederholung ist ein Garant für Erinnerung. Läuft Ihr Spot regelmäßig auf einem Sender mit besonders treuen Hörern, wird er auch besonders oft gehört.
Fokussiert auf die Region
Ihre Kunden kommen aus der Region? Dann fokussieren Sie auch Ihre ganze Werbepower auf die Schlagkraft eines Senders, der in Ihrer Region zu Hause ist und die Menschen kennt, die Ihre Kunden sind.
Großes Sendegebiet
400.000 Pendler – und jeder ist ein potenzieller Kunde. Umgekehrt liebt der Münchner sein Umland – und entdeckt mit Freude Angebote vor den Toren seiner Stadt. Darum ist es wichtig, dass Ihre Spots in der gesamten Region gehört werden.
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Radio Arabella, unsere erste Wahl für die Metropolregion München
Das beste Programm für Köpfe und Herzen der Münchner
Die beste Strategie und Umsetzung für unser Kunden
Die freundlichsten und kompetentesten Mitarbeiter für uns
Radio Arabella, seit über 20 Jahren unser Partner in München
Uwe Jansen,
Ad Us (Agentur)
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erfolgreich?
Radio Arabella – Leitfaden