Leitfaden

Ihr Leitfaden zum Erfolg mit Arabella

Hörfunkwerbung hat ihre ganz eigenen Gesetze – und das riesige Potenzial, Ihr wichtigstes Medium im Ringen um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu werden. Entscheidend ist wie immer nur: alles richtig zu machen. Aber dafür haben Sie ja Radio Arabella – und unsere Praxistipps.

Hörfunk – ein Medium, das hängen bleibt

Massenmedium – und doch für mich allein

Radio erreicht alle: Fast jeder Deutsche schaltet regelmäßig ein. Und doch spricht Radio seine Hörer ganz persönlich an. Denn meinen Lieblingssender höre ich beim Zähneputzen, auf dem Weg zur Arbeit oder beim Kochen. „Mein“ Sender spielt „meine“ Musik. Und begleitet mich durch meinen ganzen Tag.

Geht ins Ohr und bleibt im Kopf

Markenbotschaften werden unterbewusst am besten wahrgenommen. Beim Nebenbeihören entstehen innere Bilder im Kopf, die besonders lange hängen bleiben. Vor allem, wenn sie positive Emotionen wecken.

Der Personality Star

Das gesprochene Wort ist eine der ursprünglichsten Formen der Kommunikation. Radio spricht den Hörer direkt an – und ganz persönlich. So entsteht Nähe. Gleiches gilt damit auch für die Werbebotschaft.

Werbeerinnerung
Hörfunk vs. Print

43 %

Hörfunk

29 %

Plakat

23 %

Anzeige

Gesprochene Sprache bleibt in Erinnerung. Mehr und länger als Bilder und Text.

Welcher Sender ist der richtige für mich?

darauf kommt es an:

Kaufkräftige Hörer

Reichweite und Werbeerinnerung sind wichtige Erfolgsfaktoren. Aber zu guter Letzt wollen Sie verkaufen. Darum: Achten Sie auf die Kaufkraft der Hörer.

Seriöser Sender

Seit Jahren beweisen Studien: Ein gutes Senderimage wirkt sich auch direkt auf die Werbebotschaft aus. Sie wird leichter erinnert und seriöser empfunden.

Treue Hörer

Wiederholung ist ein Garant für Erinnerung. Läuft Ihr Spot regelmäßig auf einem Sender mit besonders treuen Hörern, wird er auch besonders oft gehört.

Fokussiert auf die Region

Ihre Kunden kommen aus der Region? Dann fokussieren Sie auch Ihre ganze Werbepower auf die Schlagkraft eines Senders, der in Ihrer Region zu Hause ist und die Menschen kennt, die Ihre Kunden sind.

Großes Sendegebiet

400.000 Pendler – und jeder ist ein potenzieller Kunde. Umgekehrt liebt der Münchner sein Umland – und entdeckt mit Freude Angebote vor den Toren seiner Stadt. Darum ist es wichtig, dass Ihre Spots in der gesamten Region gehört werden.

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Radio Arabella, unsere erste Wahl für die Metropol­region München


Das beste Programm für Köpfe und Herzen der Münchner


Die beste Strategie und Umsetzung für unser Kunden


Die freundlichsten und kompetentesten Mitarbeiter für uns


Radio Arabella, seit über 20 Jahren unser Partner in München

Uwe Jansen,
Ad Us (Agentur)

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Wie wird meine Kampagne

erfolgreich?

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